Förderverein

Der Förderverein der Regenbogenschule ist aus den Fördervereinen der ehemaligen Johannesgrundschule und der ehemaligen Bodelschwinghgrundschule entstanden.

Somit ist sein Gründungsjahr 1995, auch wenn die heutige Regenbogenschule erst im Jahr 2002 gegründet wurde.

Er ist Träger der Offenen Ganztagsschule, der Betreuten Grundschule und der Frühbetreuung. In dieser Funktion übernimmt er auch die finanzielle Verwaltung der Familienschule.

Geleitet wird er durch ein Vorstandsteam, das aus dem Geschäftsführenden Vorstand (1. und 2. Vorsitzende), dem Kassenwart, einer Vertretung der Lehrerschaft, der Schulpflegschaftsvertretung und einer Schriftführerin besteht.

Ziele des Fördervereins sind u.a.:

• finanzielle Unterstützung bei Anschaffungen (Freiarbeitsmaterial, Bücher, Instrumente, ...)
  • Übernahme der Kosten für Klassenfahrten, Theaterbesuche und Ausflüge für einzelne Schülerinnen und Schüler
  • Anschaffung von Spielekisten für die jeweils neuen 1. Klassen
  • finanzielle Unterstützung bei Festen und Feiern (Laternenausstellung, Sport- und Spielfest, Sommerfest, Frühjahrsputzaktion,…)
  • finanzielle Unterstützung bei der Durchführung von Projekten z.B. Theaterstück „Mein Körper gehört mir“ oder andere kulturelle Projekte
  • Weiterentwicklung der Betreuten Grundschule, der Offenen Ganztagsgrundschule und der Familienschule

Im Förderverein unserer Schule engagieren sich ehrenamtlich Eltern, Lehrkräfte, pädagogisches Personal und Freunde unserer Schule. Bereits ab 7 Euro Jahresbeitrag können Sie Mitglied werden und uns unterstützen.

Wir freuen uns auf Sie! Bitte unterstützen Sie uns!

Tel.: 02043 64230
E-Mail: foerderverein@regenbogenschule-gladbeck.de